Kein Saal der AfD!
Aufruf zur antifaschistischen Kundgebung gegen den Auftritt von Leyla Bilge am 30.11. um 15:00 Uhr im kleinen Heftersaal in Grassau! Auf die Straße gegen Menschenfeindlichkeit und die AfD!
Am 30.11. möchte die Rosenheimer AfD-Politikerin Leyla Bilge im kleinen Heftersaal in Grassau auftreten. Bilge wird bei der kommenden Bundestagswahl als Direktkandidatin der AfD in Rosenheim antreten.
Lasst uns gemeinsam den ersten Wahlkampfauftritt von Leyla zum Desaster machen, denn wir werden auch im Hinterland nicht zulassen, dass Rassist*innen wie Bilge und co ungestört ihre Propaganda verbreiten können.
Dabei ist Bilge klar dem extrem rechten Flügel der AfD zuzuordnen, erst vor wenigen Tagen teilte sie auf ihrer Facebookseite einen Spendenaufruf des als gesichert rechtsextrem eingestuften Vereins “Ein Prozent”, der zur Solidarität mit dem politischen Vorfeld aufruft – der Verwendungszweck der Überweisungen? „IB Soli“
Was Bilge dabei mit dem politischen Vorfeld meint, ist eindeutig:
Die in Östereich verbotene und in Deutschland als rechtsextrem geltende Identitäre Bewegung! Passend dazu war Bilge auch in Berlin an der Organisation der sogenannten „Frauenmärschen“ beteiligt, dort stand sie gemeinsam mit Reichsbürgern, Aktivisten der Identitären Bewegung und Nazis auf der Straße! Wobei Bilge über sich selber sagt, sie sei ein „Nazi“.
Auch wenn sie behauptet der Begriff Nazi würde bedeuten, sie sei „nicht anpassungswillig zur Islamisierung“, ist die Provokation hier klar und ihre Fans feiern sie für ihre Aussagen.
Besonders in den aktuellen (politischen) Krisen ist es wichtig, eine klare Kante gegen die Faschisten der AfD zu zeigen, es ist wichtig, hinzusehen, aufzustehen und sich dem Faschistenpack in den Weg zu stellen! Lasst uns gemeinsam ein vielfältiges und entschlossenes Zeichen gegen die AfD Veranstaltung in Grassau zeigen! Denn auch im Hinterland dürfen wir den Faschisten keine Ruhe gönnen!
Alle am 30.11. nach Grassau!
Alle gemeinsam gegen den Faschismus!
Wann? Am 30. November 2024 um 15:00 Uhr Wo? Kirchplatz