sep 14

Protest gegen AfD-„Bürgerdialog“

Für Donnerstag, den 14.09.2023, rufen wir zum Protest gegen einen sogenannten »Bürgerdialog« der AfD gegenüber des Gasthofs zum Hirsch, Ortsstraße 4 in Krugzell/Altusried auf! Wir haben die menschenverachtenden, populistischen Veranstaltungen dieser faschistischen Partei satt und möchten stattdessen für eine solidarische Welt ohne Rassismus, Faschismus und andere gefährliche Ideologien einstehen. Zeigt mit uns zusammen laut und deutlich euren Widerstand!

Bei der AfD-Veranstaltung soll es um »Rente, Energie, Bundeswehr« und einen Weg »Raus aus der Krise« gehen. Als Redner treten unter anderem Peter Felser, der dem völkischen Milieu zuzuordnen ist und Andreas Mayer auf, der durch Inhalte auf verschiedensten Plattformen seine extrem rechte Gesinnung preis gibt. Statt eines vernünftigen Bürgerdialogs ist also eine Veranstaltung mit angstschürenden und hetzerischen Inhalten zu erwarten, wie es für die AfD Routine ist und von welcher sich leider manche Menschen aus teils berechtigen Ängsten, überwiegend aber aus egoistischen Wohlstands-Verlustängsten und auch aus faschistoiden Tendenzen innerhalb der Gesellschaft, angezogen fühlen. Der Trumpf der AfD ist das Versprechen einfacher Lösungen für krisenhafte Situationen, welche allerdings verheerend sind und uns erst recht in Krisen führen, bzw. diese noch auf den Gipfel treiben.

Die vermeintlichen Lösungsansätze dieser faschistischen Partei sind nicht nur irreführend, sondern unabdingbar mit menschenverachtenden, verschwörungsideologischen und desinformativen Propaganda-Werkzeugen verknüpft. Es reicht nicht, nicht die AfD zu wählen. Auch in der Öffentlichkeit muss der Partei, ihren Anhänger*innen und den Gastgeber*innen ihrer Veranstaltungsorte Widerspruch geleistet werden. Kommt also zahlreich und unterstützt unseren Protest!!

Wann? Am 14. September 2023 um 18:00 Uhr Wo? Gegenüber des Gasthof zum Hirsch in Krugzell, Altusried

Mehr Informationen