Wann wenn nicht jetzt? Organisiert euch!
Nachdem vor kurzem die Pläne der AfD bekannt geworden sind, massenhaft Menschen aus Deutschland abschieben zu wollen, rollt eine Welle des Protestes durch Deutschland! 1000 Menschen in Rosenheim, 700 Menschen in Rott am Inn und 350.000 Menschen in München! Bundesweit gehen Zehntausende Menschen gegen die AfD, gegen den Faschismus und gegen Rechts auf die Straße!
So sehr wir uns auch über die Demos freuen, ist uns klar, alleine damit werden wir den Faschismus nicht aufhalten, Abschiebungen nicht verhindern und soziale Gerechtigkeit nicht erreichen! In der aktuellen Protestwelle war es die selbsternannte Fortschrittskoalition der Ampel, die ein „Rückführungsverbesserungsgesetz“ verabschiedet hat, es war die Ampel die GEAS zu verantworten hat! Der „Fortschritt“ der Koalition aus SPD, Grünen und FDP besteht aus Sozialabbau, Abschottung und Aufrüstung! Wenn wir den Faschismus tatsächlich bekämpfen möchten, müssen wir uns organisieren! Wir müssen uns jenseits der herrschenden Parteien und ihrer Jugendorganisationen organisieren! Denn in diesem Mensch und Natur ausbeutenden System wird es keinen Frieden geben!
Wenn ihr aus Rosenheim und Region kommt, bietet das Offene Antifaschistische Plenum eine Möglichkeit dazu, sich mit anderen Aktivist*innen zu vernetzen. Wenn ihr also Lust habt, mit uns Proteste gegen die AfD zu organisieren, antikapitalistisch zu Fridays for Future Demos aufzurufen, und für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen, kommt vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue Ideen!
Wann? Am 28. Januar 2024 um 17:00 Uhr Wo? Z – linkes Zentrum (Innstraße 45a)
