mrz 27

Kein Tisch der AfD

Am Mittwoch den 27. März lädt der AfD-Kreisverband Karlsruhe mal wieder in die Rheinstube in der Badnerlandhalle in Neureut ein. Unter dem Motto “Karlsruhe – aber normal” will der Kreisverband sich vorstellen.

Was die AfD als “normal” und eben “nicht normal” empfindet wurde in der von Correktiv veröffentlichten Geheimtreffen in Potsdam deutlich, wo die Deportation von tausenden unserer Mitmenschen gefordert wurde. Aber auch gegen Queere Menschen hetzt die AfD. Gerade Transfeindlichkeit hat die AfD bei den Landtagswahlen in Bayern zu einem zentralen Thema gemacht. Auch die aktuelle Regierung will “im großen Stil abschieben”. Auch die bayrische Landesregierung meint gendergerechte Sprache verbieten zu müssen. Und egal welche Regierung wir gerade haben, wurden doch immer queere, von Rassismus betroffene oder sonst wie marginalisierte Menschen von der Polizei im Stich gelassen, schickaniert oder schlimmeres. Egal welche Regierung wir gerade haben, es war ihnen immer egal ob wir uns die Miete, den Strom oder den Einkauf leisten können…

…aber mit der AfD wäre all dies noch deutlich schlimmer! Und die AfD ist auch für die Rechtsentwicklung der aktuellen Politik mitverantwortlich, indem sie den Diskurs bestimmt und anderen Parteien Vorlagen und Ausreden für rechte Politik bietet. Das ist die rechte Welle, die rollt und von der AfD angeschoben wird – Zeit sie zu brechen! Keine Akzeptanz für diese Normalität – ob mit oder ohne AfD!

Keine Normalisierung der extremen Rechten, keine Normalisierung der AfD, und keine Normalisierung der Rechtsentwicklung!

Kommt zur Protestkundgebung in Neureut

Wann? Am 27. März 2024 um 18:00 Uhr Wo? Restaurant Badnerland in Neureut (Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut )