jan 22

Rote Hilfe-Vortrag: Was tun wenn’s brennt?

Im Kampf für soziale Gerechtigkeit und gegen rechte Kräfte müssen wir immer wieder mit Repressionen rechnen. Ob Poli-zeigewalt auf Demos, unbegründete Festnahmen oder haltlose Anzeigen gegen Einzelne: Dies geschieht nicht willkürlich, sondern soll systematisch dazu dienen, uns einzuschüchtern, voneinander zu isolieren und linken Protest zu schwächen.

Die Rote Hilfe unterstützt seit 100 Jahren linke Aktivist*innen, die infolge ihres Engagements staatlich verfolgt werden. Im Vortrag „Was tun wenn’s brennt?“ soll es darum gehen, was zu tun ist, wenn es auf Demos knallt oder eine*r von uns Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommt. Dazu gehört auch die Frage, wie wir solidarisch sein können und es schaf-fen, die Repressionen gemeinsam abzufangen und Betroffene damit nicht allein zu lassen. Denn es gilt: Es trifft einige, gemeint sind wir alle!

Kommt vorbei – gut vorbereitet verderben wir der AfD gemeinsam den Wahlkampf!

Der Vortrag „Was tun wenn’s brennt?“ ist eine Veranstaltung der Roten Hilfe Heidelberg/Mannheim und findet im Rahmen der Bundestagswahl-Kampagne „TU WAS!“ des OAT Mannheim statt.

Wann? Am 22. Januar 2025 um 19:00 Uhr Wo? Linkes Zentrum ewwe longt's