apr 26

26. April: Nazi-Aufmarsch in Koblenz verhindern

Solidarisch gegen Krise und Rechtsruck!

Am 26.04. planen rechte Verschwörungsideolog*innen und Ultrarechte in Koblenz eine Demonstration im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages. Einen solchen gab es bereits am 22.03. in vielen Städten. Dabei wurde ein Teilnehmerspektrum von AfD-Basis bis hin zu offen gewaltbereiten Faschist*innen sichtbar. Unter dem Motto „Gemeinsam für Deutschland“ wird dabei von flächendeckenden Grenzkontrollen über einen Stopp der Waffenlieferungen in die Ukraine final eine querfrontartige „Einheit des Volkes“ gefordert.

Wir werden uns diesem rechten Aufmarsch in Koblenz zweifach entgegenstellen: Zum einen gilt es, Rechten jeder Art den Raum zur öffentlichen Betätigung abzuschneiden. Zum andern muss der Vereinnahmung von legitimen Forderungen nach einer konsequenten Opposition gegen Aufrüstung und soziale Krisen durch rassistische und völkische Narrative mit einer starken sozialistischen Position begegnet werden!

Darum: Am 26.04. gemeinsam auf die Straße! Treffpunkt des Gegenprotestes: 12 Uhr, Projektladen Koblenz (Rathauspassage 9)

Wann? Am 26. April 2025 um 12:00 Uhr Wo? Projektladen (Rathauspassage 9)

Mehr Informationen