Das Offene Antifaschistische Treffen (OAT) Landau versteht sich als offene Beteiligungsmöglichkeit für alle, die gegen rechte Aktivitäten in der Südpfalz und darüber hinaus aktiv werden wollen. Unser Ziel ist es, gemeinsam Aktionen gegen rechte und faschistische Umtriebe zu bündeln und zu organisieren.
Die faschistische Bewegung und rechte Kräfte in den Parlamenten sind weiterhin auf dem Vormarsch und erhöhen ihre Straßenpräsenz auch in unserer Region, was nicht zuletzt an unzähligen Demonstrationen in und um Kandel oder zahlreichen AfD-Veranstaltungen deutlich wurde.
Dem gilt es in aller Deutlichkeit Widerstand und die Perspektive einer solidarischen Gesellschaft jenseits von rechten Denkmustern entgegen zu setzen. Dafür braucht es eine breite Masse, die sich den Rechten in den Weg stellt und dazu wollen wir eine Möglichkeit bieten.
Hinter uns liegt der 8. Mai, der Tag der Befreiung vom Faschismus; vor uns liegen die Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt Anfang Juli, zu denen wir gemeinsam anreisen werden. Unter anderem damit wollen wir uns beim kommenden OAT im Juni beschäftigen.
Also: Kommt vorbei!
Für alle, die zum ersten Mal vorbeischauen wollen, gibt es ab 18 Uhr die Möglichkeit das OAT kennenzulernen. Los geht’s dann wie immer um 19 Uhr.
Wann? Am 4. Juni 2026 um 19:00 Uhr Wo? Linkes Zentrum Kätche Brunner (Vogesenstraße 34)
