Zwischen dem 09. und 10. August haben wir dem Haus von Nick Mauser mit Farbe einen neuen Anstrich verpasst. Der am 25.11.1998 geborene Nick Mauser wohnt im Hinterer Weiler 4 in Pliezhausen. Nick Mauser ist Faschist und zentrale Figur beim „Dritten Weg“ in Reutlingen. Bei allen Aktionen, die der „Dritte Weg“ in Reutlingen macht ist er in organisierender Funktion dabei.
Momentan steigert der „Dritte Weg“ seine Aktivitäten in Reutlingen und der Region. Auch wenn die AfD die zentrale Kraft der gesellschaftlichen Rechtsentwicklung ist wäre es fatal, faschistische Kräfte wie den „Dritten Weg“ zu vergessen. Von ihm geht eine konkrete Gefahr für alle aus, die nicht in sein völkisch-nationalistisches Weltbild passen und die als politische Gegner angesehen werden.
Grade in Zeiten wo der Kapitalismus von einer Krise in die andere taumelt versuchen Faschisten die Ängste und Unsicherheiten der Menschen für ihre menschenverachtende Sache zu instrumentalisieren und haben damit immer mehr Erfolg.
Wenn sich die faschistischen Schläger vom „Dritten Weg“ sicher fühlen und keine Konsequenzen für ihre Angriffe und das Verbreiten von ihrer faschistischen Propaganda befürchten müssen stärkt das ihr Selbstbewusstsein und Angriffe werden zunehmen.
Jetzt, wo der „Dritte Weg“ über schwache Strukturen und keine gesellschaftliche Verankerung verfügt und sich im Aufbau befindet, sind das gute Voraussetzungen, um ihn konsequent anzugreifen und den Aufbau dieser faschistischen Struktur zu verhindern, bevor er richtig begonnen hat.
Antifa in die Offensive!