feb 11

Antifaschistischer Stammtisch München

Der antifaschistische Stammtisch ist ein offenes Treffen, zu dem alle eingeladen sind, die sich antifaschistisch engagieren wollen. Egal wo ihr herkommt, wie alt ihr seid, oder ob ihr schon Erfahrung in antifaschistischer Arbeit habt. Kommt vorbei! Alle zwei Wochen treffen wir uns, um uns auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam Aktionen zu organisieren.

 

Unsere Aktionsformen sind vielfältig: Wir veranstalten Diskussionen, Vorträge und Filmabende, informieren uns und andere über Naziaktivitäten in der Region und tauschen uns über Möglichkeiten der antifaschistischen und antirassistischen Arbeit aus. Wir schreiben, diskutieren und verteilen Flugblätter, organisieren Demonstrationen und fahren auch oftmals gemeinsam ins Umland oder in andere Städte, um dort ansässige Antifa-Strukturen zu unterstützen. Wo immer Menschen von Rechten oder dem Staat angegriffen oder unterdrückt werden, kämpfen wir solidarisch. Auch untereinander ist die Solidarität für uns entscheidend. Wenn Antifaschist*innen mit Repression zu kämpfen haben unterstützen wir uns gegenseitig. Niemand bleibt alleine!

Wir versuchen, den Rechten den öffentlichen Raum streitig zu machen: Mit Aufklärung und Blockaden, mit Demonstrationen und Veranstaltungen. Unser Ziel ist es, mit möglichst vielen Menschen eine praktische antifaschistische Arbeit zu entwickeln, mit der wir die Rechten zurückdrängen oder dafür sorgen, dass sie sich gar nicht erst breit machen können. Nötig ist der gemeinsame Kampf aller Lohnabhängigen, Jugendlichen, Migrant*innen und aller Unterdrückten, um gemeinsam Massenaktionen gegen die Angriffe von rechts auf uns organisieren zu können.

Also kommt vorbei beim nächsten Antifaschistischen Stammtisch München! Lernen wir uns kennen, informieren wir uns, diskutieren wir und bringen wir den Antifaschismus in die Offensive!

Wann? Am 11. Februar 2025 um 19:00 Uhr Wo? Barrio Olga Benario (Schlierseestraße 21)