Antifaschistische Wahlkampf-Kampagne startet

In Bayern stehen am 8. Oktober 2023 die Landtagswahlen an. Gerade in Zeiten von Krieg und Krise, in denen sich gerechtfertigte Unzufriedenheit mit der herrschenden Politik breitmacht, versuchen die Rechten mit einfachen Scheinlösungen Wähler:innenstimmen für sich zu gewinnen.

Um der allgemeinen Rechtsentwicklung entgegenzutreten, müssen wir uns flächendeckend und nachhaltig organisieren, um die Rechten zurückzudrängen. Wir müssen ihnen dort begegnen, wo sie auftreten und weiterhin dafür sogen, dass rechte Positionen und rassistische Hetze eingedämmt werden, die gerade in Wahlkampfzeiten – nicht nur von der AfD – genutzt werden.

Uns bleibt daher keine Wahl: Wir gehen in die antifaschistische Offensive!

Das heißt: Wir werden die rechten Scheinlösungen entlarven und eigene, linke Krisenlösungen bieten! Wir werden die Rechten mit allen Mitteln einschränken, wo wir nur können! Wir werden organisiert und konsequent gegen den Wahlkampf von AfD und Co. vorgehen!

Und wir werden dies nicht alleine tun! Die Kampagne ist das Ergebnis eines Vernetzungstreffens von mehreren antifaschistisch aktiven Gruppen aus über 10 bayerischen Städten. Und es werden noch mehr werden! Nutzt das Material auf der Kampagnen-Seite für die lokale Arbeit bei euch und schreibt eine Mail an offensive_bayern@riseup.net wenn ihr euch beteiligen und vernetzen wollt.

Diese Kampagne ist zum mitmachen da! Beteiligt euch an den Aktionen gegen den rechten Wahlkampf. Organisiert euch und Aktivitäten gegen die AfD und andere Rechte. Schickt eure Beiträge und Ankündigungen für die Kampagnen-Seite über das Kontaktformular. Mit der Kampagnen-Seite bleibt ihr über alle wichtigen Infos rund um den Wahlkampf und anstehende Mobis auf dem Laufenden.