Protest gegen AfD-Wahlkampfveranstaltung

Am Mittwoch konnte die AfD wieder für ihren Wahlkampf den Theaterplatz nutzen. Gegen die Veranstaltung der AfD hatte sich ein breites Bündnis getragen vom DGB und allen Parteien gebildet. Für uns als Offenes Antifaschistisches Treffen war sehr früh klar, dass wir uns an dieser Gegenkundgebung nicht beteiligen wollen.

Gegen rechte Hetze mit der CSU, den Freien Wählern und der Jungen Union zu demonstrieren, geht für uns nicht logisch zusammen.Mit einem gesonderten Aufruf ist es uns gelungen, rund 30 Personen gegen die AfD auf die Straße zu bringen. Gemeinsam machten wir uns vom Solidarischen Zentrum Azad Şerger aus auf den Weg zum Theaterplatz und konnten für unseren Protest einen Platz besetzen, der weit sichtbar und laut zu hören war.

Es ist uns gelungen unseren Protest selbstbestimmt durchzuführen und wir konnten eine Anlaufstelle für antifaschistische Personen anbieten.Wir blicken positiv auf unsere Beteiligung zurück und sind weiterhin der Ansicht, dass das ganze Jahr über antifaschistische Organisation & Theorie ein Thema sein muss, um eine eigenständige Praxis entwickeln zu können.

Der AfD keine Ruhe gönnen!