Gegen Arbeitsplatzabbau, Rentenkürzung, Aufrüstung, reaktionäre Zuspitzung
„Jetzt mal Ehrlich“ hat sich die AfD als ihren Wahlkampfslogan für BaWü ausgedacht. Vom Offenen Antifaschistischen Treffen Villingen-Schwenningen sagen wir: Ja, jetzt mal ehrlich, wie soll unsere Zukunft aussehen? Zuletzt aus Kreisen der CDU/CSU vorgebrachte Anträge: Mehrarbeit, Feiertage streichen, Rentenkürzungen, Streichen von Zahnarztbehandlungen durch die Krankenkassen… die AfD schlägt in die selbe Kerbe; bei den Arbeiter:innen und Lohnabhängigen kürzen und die Unternehmer:innen und Kapitalisten füttern. AfD heißt Merz2. Die Faschisten der AfD bringen als Vorschlag noch den Aufbau von Abschiebepolizeieinheiten nach dem Vorbild der ICE Truppe in den USA, die dort ganze Städte in den Ausnahmezustand versetzt und die Bevölkerung terrorisiert.
Das Programm der selbst inszenierten „Alternative für Deutschland“ ist ein Angriff auf die Menschen in Deutschland.
Zu der AfD Wahlkampf Show in Villingen am 22. Februar kommen neben lokalen Parteiführern Martin Rothweiler und Sebastian van Ryt auch der BaWü „Ministerpräsidentenkandidat“ der AfD, Markus Frohnmaier, der jetzt im Wahlkampf als Macher und Mann, der die Probleme an der Basis kennt, präsentiert wird. Dabei ist auch Anna Nuguyen aus Hessen, die vor ihrer Karriere bei der AfD als Unternehmensberaterin tätig war. Sie ist stellvertretende Landessprecherin der Landtagsfraktion – unter anderem für Wohnungsbau- und Frauenpolitik. Was die extremen Rechten darunter verstehen, bringt nichts Gutes für Arbeiter:innen und Lohnabhängige!
Wenn der Profit für Wenige das Ziel ist und militärische Aufrüstung oberste Priorität hat, ist der soziale Kahlschlag Programm. Wenn bei Bildung, Kinderbetreuung, Pflege und Gesundheit weiter gekürzt wird, sind es an erster Stelle Frauen, die ganz direkt betroffen sind.
Antifaschistische Aktion ist der Widerstand gegen den Aufstieg des reaktionären und faschistischen Lagers. Was es braucht ist den gemeinsamen Kampf dort, wo die Rechten sich breit machen wollen und uns als Arbeiter:innenklasse angreifen!
Das grinsende Konterfei von Frohnmaier, auf den AfD Wahlplakaten, mit geschultertem Straßenbesen und dem Slogan „unser Stadtbild soll schöner werden“ ist die offene Drohung gegen alle, welche die AfD als ihre Feinde sieht.
Gegen die AfD auf die Straße.
Kommt zur antifaschistischen Demonstration!
Antifaschistische Demonstration gegen die AfD-Show am 22. Februar im Theater am Ring in Villingen.
Die Demo geht ab 17 Uhr vom Bahnhof Villingen zur AfD im Theater am Ring.
Weitere Termine:





