Demonstration gegen Rechtsruck von AfD und Ampelregierung

Gestern wie heute: Konsequent gegen rechte Hetze – Demonstration mit kämpferischem Ausdruck: 300 Antifaschist*innen demonstrieren durch Koblenz!

Gemeinsam mit einem breiten Bündnis von der Linkspartei, über migrantische Gruppen bishin zu Gewerkschaften haben wir in der Koblenzer Alt- und Innenstadt gegen den Rechtsruck von AfD und Ampel protestiert. Die Demo hatte einen starken Ausdruck und wurde von einer guten Stimmung getragen. Ein Bannerdrop untermalte diesen Auftritt.

Mit Flyern haben wir auch über die Demo selbst auf unsere Anliegen aufmerksam gemacht und konnten eine Vielzahl von bereichernden Gesprächen führen. Nach Auflösung der Demonstration am Hauptbahnhof nahmen sich Antifaschist*innen auf dem Weg zum abschließenden Zusammenkommen im Projektladen noch einmal selbstbestimmt die Straße und zeigten in einer Spontandemonstration, dass die Straßen von Koblenz nazifrei bleiben.

Wir ziehen in der breiten Wirkung nach innen wie außen ein überaus positives Fazit und wollen an dieser Stelle allen Bündnispartner*innen, aber auch den Genoss*innen vom oat_bonn und oatkoeln für die Unterstützung danken.

Wir haben mit der Demonstration gezeigt, dass die antifaschistische Bewegung in Koblenz organisiert und entschlossen auftritt: Lasst uns an diese Leistungen auch in Zukunft gemeinsam anknüpfen!