Kein Frieden mit der AfD

Update (20.04.2023) – Anreise des Offenen Antifaschistischen Treffen Karlsruhe

Am kommenden Samstag möchte sich die AfD im Zuge ihrer bundesweiten Imagekampagne auch in Freiburg als Friedenspartei inszenieren.

Seit einiger Zeit versucht die AfD schon, die berechtigten Ängste vor dem Krieg und den allgemeinen Kriegskurs der anderen Parteien für sich zu nutzen. So stellt sie sich z.B. im Parlament als einzige Friedenspartei dar. Außerdem versucht sie sich immer wieder unter Anti-Kriegs-Proteste zu mischen und diese für sich zu vereinnahmen.

So nun auch am Samstag hier bei uns in Freiburg. Bei ihrem Kampagnenauftakt letzten Samstag in Nürnberg, konnte die AfD ca. 200 Personen mobilisieren – etwa ein Drittel ihrer angekündigten Teilnehmer:innenzahl. Die Rechten sind gerade noch weit davon entfernt, die Massen für sich zu gewinnen, auch wenn sie es immer stärker versuchen. Diese Versuche müssen wir konsequent verhindern und gleichzeitig eigene Antworten von links dagegenhalten.

Kommt mit uns auf die Straße! Lasst uns gemeinsam kämpfen gegen Faschismus, Imperialismus und Krieg!

Anreise des Offenen Antifaschistischen Treffen Karlsruhe

Am kommenden Samstag möchte sich die AfD im Zuge ihrer bundesweiten Imagekampagne auch in Freiburg als Friedenspartei inszenieren. Seit einiger Zeit versucht die AfD schon, die berechtigten Ängste vor dem Krieg und den allgemeinen Kriegskurs der anderen Parteien für sich zu nutzen. So stellt sie sich z.B. im Parlament als einzige Friedenspartei dar. Außerdem versucht sie sich immer wieder unter Anti-Kriegs-Proteste zu mischen und diese für sich zu vereinnahmen.So nun auch am Samstag hier bei uns in Freiburg. Bei ihrem Kampagnenauftakt letzten Samstag in Nürnberg, konnte die AfD ca. 200 Personen mobilisieren – etwa ein Drittel ihrer angekündigten Teilnehmer:innenzahl. Die Rechten sind gerade noch weit davon entfernt, die Massen für sich zu gewinnen, auch wenn sie es immer stärker versuchen. Diese Versuche müssen wir konsequent verhindern und gleichzeitig eigene Antworten von links dagegenhalten. Kommt mit uns auf die Straße! Lasst uns gemeinsam kämpfen gegen Faschismus, Imperialismus und Krieg!“ Auch wir vom OAT Karlsruhe werden uns am Samstag an den antifaschistischen Protesten in Freiburg beteiligen. Kommt gerne zur gemeinsamen Zuganreise!

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Hauptbahnhof Südausgang