Am Samstag den 17. Juni lädt die Fraktion der AfD im Europaparlament zu einem sogenannten „Alternativen Automobilforum“ in die VHS nach Ingolstadt. Unter dem Titel „Unsere Automobilindustrie im Würgegriff von EU – Green Deal und Verbrennerverbot“ soll die Angst in der Region geschürt werden, wegen des Wandels der Autoindustrie weg vom Verbrenner den Job zu verlieren.
Experten ohne Expertise
Mit viel Fachwissen scheint das sogenannte Forum nicht aufwarten zu können. Von den eingeladenen 6 Gästen hatte nur einer beruflich mit der Autoindustrie zu tun.
Echte Perspektive statt rechter Angstmache!
Der Wandel weg vom Verbrenner ist da und Deutsche Konzerne laufen diesem Dank der Öl und Autolobby eh schon im internationalen Vergleich hinterher.
Was wir jetzt brauchen, um den Wandel sozial zu gestalten, ist sicher keine weitere Lobbyveranstaltung, die versucht, populistisch zu bremsen.
Was wir jetzt brauchen, sind Perspektiven, wie eine Demokratische Industrieproduktion und die Mobilität der Zukunft aussehen kann.
Kommt am Samstag den 17. Juni zu unserer Kundgebung gegen das rechte „Automobilforum“ Rechte Hetze schafft keine Arbeitsplätze!
Unsere Solidarität gegen ihre Welt der Angst.
Protest gegen AfD-„Automobilforum“
Nach der Kundgebung fahren wir gemeinsam mit dem Zug zum CSD nach Eichstätt!