Gegen rassistische Demo wegen Geflüchtetenunterbringung

Initiative gegen Rechts Albstadt

Auch für kommenden Sonntag wurde eine Demonstration gegen die Flüchtlingsunterkunft angemeldet. Anlaufstelle für Gegenproteste ist vor dem „Osiander“ in der Fußgängerzone.


Alboffensive

Hallo liebe Mitmenschen, Am Sonntag (29.10.23) um 14 Uhr findet eine Gegendemonstration zu der rassistischen Demonstration gegen die Aufnahme von Geflüchteten Menschen statt. Wir wollen das natürlich unterstützen! Treffpunkt ist am Osiander in Albstadt Ebingen. Gemeinsame Anreise nach Ebingen: Balingen Hbf 13:15 Uhr! Den Rechten nicht das Hinterland überlassen!Kommt zahlreich!


OTFR Tübingen

Morgen, 29.10., gegen die rechte Demo in Albstadt-Ebingen! Am vergangenen Wochenende gab es in Albstadt-Ebingen eine rechte Großdemo: Ca. 800 Personen, darunter ganz offen auftretende AfDler und auch die NPD-Funktionärin Edda Schmidt, protestierten am Sonntag gegen die geplante Unterbringung von Geflüchteten in der örtlichen Turnhalle. Am Charakter der Demo gab es von Beginn an keinen Zweifel: Es wurden schon in der Ankündigung rechte Parolen und rassistische Hetze verbreitet, und das setzte sich auf der Kundgebung fort. Aber: Schon am Sonntag gab es Gegenprotest, und morgen wird es den genau so geben! Auch wir fahren morgen nach Albstadt zur Kundgebung der Initiative gegen Rechts Albstadt und treffen uns dafür um 12:40 Uhr am Hauptbahnhof in Tübingen. Bringt eure Freund*innen, Mitschüler*innen und Kolleg*innen mit, sagt allen Bescheid, die ihr kennt, und fahrt morgen mit uns nach Albstadt! Die Rechten machen sich auf der Alb besonders einfach und gerne breit und nutzen – wie so oft – die rassistische Stimmung gegen Geflüchtete für sich. Morgen zeigen wir ihnen, dass wir ihnen das Hinterland nicht einfach so überlassen!

Hier gehts zum Bericht der Alboffensive von letzter Woche.