Am 03.02.2024 lädt der AfD Ortsverband Bretten zu einer Saalveranstaltung mit den Parteiprominenzen Alice Weidel MdB, Emil Sänze MdL, Marc Bernhard MdB und Marcus Frohnmaier MdB ein.
Dass die AfD eine menschenverachtende, rassistische und rückständige Partei ist, ist seit der Veröffentlichung der “Correctiv” Recherche präsenter denn je. Hunderttausende Menschen sind in den letzten Wochen auf die Straße gegangen um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Jetzt gilt es, diesen Protest nicht abflachen zu lassen, sondern sich den Rechten ganz konkret und praktisch in den Weg zu stellen, wo auch immer Sie auftauchen.
Bretten war für die AfD auch schon in Vergangenheit immer wieder ein beliebter Ort für Veranstaltungen, Stammtische und Infostände. Für uns ist klar, dass es nicht reicht, wenn wir nur Proteste gegen die Rechten vor unserer eigenen Haustüre organisieren. Es darf keine Rückzugs- und Wohlfühlorte geben, in denen die AfD Veranstaltungen abhalten kann, ohne dabei ordentlichen Gegenwind zu erhalten. Deswegen begrüßen wir es sehr, dass vor Ort schon Gegenproteste im Stadtpark angemeldet sind und rufen Alle dazu auf, mit uns am 03.02.2024 nach Bretten zu fahren, um sich der AfD klar entgegenzustellen.
Lasst uns an den Erfolg der Proteste in Ettlingen Oberweier anknüpfen, wo am 26.01.2024 konkret Leute davon abgehalten werden konnten zur AfD Veranstaltung zu gehen und Beatrix von Storch und Co. vor weitgehend leeren Gängen referieren mussten.
Kein Platz für die AfD – weder in Bretten, noch anderswo!
Gegen AfD mit Alice Weidel
Gegen AfD mit Alice Weidel