AfD-Parteitag oder nicht: Am 2. Juli alle nach Cannstatt!

Update vom 24.06.22: Die AfD hat bestätigt Klage gegen die Kündigung ihrer Parteitagshalle eingereicht. Mit einer Gerichtsentscheidung ist hoher Wahrscheinlichkeit bereits Anfang der Woche zu rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass bürgerliche Gerichte den Weg für die Rechten in letzter Sekunde freimachen. Bleibt deswegen wachsam, mobilisiert nach Cannstatt & kommt mit uns auf die Straße!

Ursprünglich wollte die „AfD“ am 2. und 3. Juli in der Carl Benz Arena in Cannstatt ihren Landesparteitag abhalten. Nachdem Proteste angekündigt wurden und sich der Druck erhöhte, wurde der „AfD“ die Halle gekündigt. Daher findet der Landesparteitag nicht statt.

Das ist ein Erfolg! Wir rufen trotzdem zu einer gemeinsamen Demonstration am 2. Juli in Cannstatt auf.Warum?Parteitag oder nicht: Es gibt viele Gründe gegen rechte Politik auf die Straße zu gehen!Ihre rassistische, homophobe, frauen- und arbeiter:innenfeindliche Politik macht deutlich, dass die „AfD“ KEINE Alternative für uns sein kann!Dem stellen wir uns gemeinsam und zahlreich entgegen und entlarven rechte Lösungen als Lügen. Denn immer, wenn es vielen Leuten schlecht geht und große Krisen herrschen, nutzen die Rechten die Situation und versuchen uns gegeneinander aufzuhetzen.Was wir brauchen ist echter Widerstand von unten gegen Faschismus und Krisenfolgen – für eine freie und solidarische Gesellschaft!

Demonstration am 2. Juli / 15.30 Uhr / Bahnhof Cannstatt