Gemeinsam auf die Straße gegen Kundgebung der AfD

Kein Fußbreit der AfD! Gemeinsam auf die Straße gegen die Kundgebung der AfD – Nächsten Freitag (18.11.) ab 18:30 am Ludwigsplatz!

Im November möchten die Rassist*innen der AfD die nächste Runde ihrer rassisitschen Hetz-Veranstaltungen auf dem Rosenheimer Ludwigsplatz abhalten. Für uns ist klar: Dies werden wir nicht unwidersprochen zulassen! Beteiligt euch deswegen an der angemeldeten Gegenkundgebung oder überlegt euch eigene Aktionen, um die Kundgebung der AfD zu stören! Bereits zum dritten mal möchten Andreas Winhart & Co. am 18.11. mit einer Kundgebung ihre Hetze in der Rosenheimer Innenstadt verbreiten. Diesen Versuch der AfD durch regelmäßige Kundgebungen wie eine „normale“ Partei zu wirken, müssen wir entschlossen verhindern!

Gerade in Krisen wie der aktuellen versuchen rechte und reaktionäre Kräfte durch falsche Versprechen in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Unter ihrem Rassistisch- Nationalistischem Motto „Unser Land Zuerst“ labern die Faschos der AfD etwas von einer „Politik für den einfachen Mann“. Doch hat die AfD jenseits von autoritären Scheinlösungen nichts zu bieten! Während die AfD versucht die verschiedenen Verlierer*innen der Krise gegeneinander auszuspielen, und die Schuld der aktuellen Krise zum Beispiel bei Erwerbslosen oder Menschen ohne legalen Papieren sieht, liegt es an uns als Antifaschist*innen eigene, solidarische Krisenlösungen zu formulieren und auf die Straße zu tragen! Dabei müssen wir auch immer konsequent gegen rechte und reaktionäre Akteur*innen agieren!

Kommt deswegen am 18.11. ab 18:30 zum Ludwigsplatz und stört mit uns die Kundgebung der AfD! Denn Rechts ist niemals eine Alternative!

Emanzipatorische und linke Perspektiven auf die aktuellen Krisen des Kapitalismus möchten wir dann am 26.11 auf der Demo von Rosenheim Solidarisch auf die Straßen Rosenheims tragen! Kommt am Samstag den 26.11. um 14:00 Uhr zum Salingarten und lasst uns eine starke, antifaschistische und solidarische Perspektive auf die Straßen Rosenheims tragen!