Gegen Verschwörungsmythen in Bad Aibling

Gegen jeden Antisemitismus! Gemeinsam gegen den Aufritt des Verschwörungsideologen Daniele Ganser in Bad Aibling!

Am 25. Juni möchte der Verschwörungsideologe Daniele Ganser nach Bad Aibling kommen, um dort einen seiner Vorträge zu halten. Das werden wir nicht unwidersprochen zulassen! Gemeinsam möchten wir aus Rosenheim zur Kundgebung von Bad Aibling zeigt Gesicht gegen den Aufritt von Ganser fahren.

Daniele Ganser gilt als ein Star der verschwörungsideologischen Szene, in seinen Vorträgen verbreitete Ganser allerhand krude Verschwörungserzählungen, so verharmlost er die Shoa, im Kontext von Corona redet Ganser von einem „weltweiten Wahnsinns“ – die industrielle Ermordung von 6 Millionen Juden und Jüdinnen sei laut Ganser hingegen ein „lokaler Wahnsinn“ gewesen. Nachdem einige seiner Vorträge abgesagt wurden und Ganser immer häufiger mit Gegenprotest konfrontiert wird, vergleicht er eine angebliche „Unterdrückung seiner Redefreiheit“ mit der Verfolgung von Sophie Scholl im Nationalsozialismus. Durch dieses ganz bewusste Framing verharmlost Ganser die Shoa!

Lasst uns zeigen, dass Daniele Ganser und sein verschwörungsideolgischer Anhang in Bad Aibling nichts zu suchen haben!

Lasst uns gemeinsam deutlich machen, was wir von ihm halten! Zu Verschwörungserzählungen gehören auch immer Vernichtungsphantasien!

Deswegen am 25.06 alle auf die Straße! Gegen jeden Antisemitismus!