Gemeinsam gegen AfD-Kundgebung in Kolbermoor

Am Freitag (30.06) moblisiert die AfD zu einer Kundgebung gegen ein geplantes Flüchtlingsheim in Kolbermoor. Gegen die Kundgebung der AfD wird es um 17:45 eine Antifaschistische Demo am Bahnhof in kolbermoor geben! Lasst uns gemeinsam deutlich machen, dass in Kolbermoor kein Platz für rechte und rassistische Hetze ist!

Bereits seit einigen Monaten wird über eine geplante Geflüchtetenunterkunft in Kolbermoor berichtet. Nahezu sofort nach der Bekanntgebung der Pläne des Landratsamts Rosenheim, das ehemalige Altenheim an der Mangfall zu einer Unterkunft für Geflüchtete umzubauen, startete in Kolbermoor eine Mobilisierung gegen das geplante Heim. Bis zu 100 Menschen versammelten sich bereits spontan vor dem Rathaus, um gegen die geplante Unterkunft zu protestieren. In verschiedenen Facebook-Gruppen finden sich eine Vielfalt widerlicher, rassistischer Kommentare zum geplanten Heim und den zukünftigen Bewohner*innen. Wir können aktuell eine neue welle Rassistischer mobilisierungen gegen geplante Geflüchtetenunterkünfte erleben, in Oberfranken mobilisierte die Nazi Partei „der Dritte Weg“ zu Kundgebungen, und in Allach bei München werden auf Kundgebungen gegen die geplante unterbingung von Geflüchteten offen Brandanschläge angedroht. Für uns als Antifaschist*innen ist klar: Wir müssen und werden bei rassistischen versammlungen und äußerungen intervenieren, ! Wir müssen die Gefahr, die von solchen Kundgebungen und Bewegungen ausgeht, ernst nehmen. Wir dürfen nicht warten, bis die nächtsen Brandsätze auf Asylheime fliegen. Wir müssen uns den geistigen Brandstiftern von AfD und co entschlossen in den Weg stellen!

Kommt am Freitag alle nach Kolbermoor und lasst uns laut und entschlossen gegen die AfD Kundgebung auf die Straße gehen!

Für eine Gemeinsame Anreise treffen wir uns um 17:15 im Rosenheimer Bahnhof. Die Antifaschistische Demo beginnt dann um 17:45 Uhr am Bahnhof in Kolbermoor, nach der Demonstration möchten wir gemeinsam in Hör und sichtweite gegen die Hetze der AfD protestieren! Sagt euren Freund*innen bescheid und lasst uns gemeinsam die kundgebung der AfD verhindern! Alle zusammen gegen Faschismus!

Weitere Termine: