1800 Menschen gegen AfD-Kundgebung

Erfolgreicher Protest gegen Kundgebung von Beatrix von Storch in Wasserburg! Eigentlich möchten wir garnicht viele Worte zu den Protesten gegen die Kundgebung der AfD in Wasserburg am vergangenen Samstag verlieren. Wir möchten in erster Linie danke sagen! Danke an überwältigende 1800 Menschen auf der Straße! Die Reden der AfD Kundgebung sind den ganzen Abend über in einem lautstarken Konzert aus Pfiffen und Antifaschistischen Parolen untergegangen.

Die Proteste am Samstag können wir als einen vollen Erfolg werten! Besonders gefreut hat uns, dass wir uns selbstbestimmt die Straße nehmen konnten und so den Protest bis an die Gitter der AfD Kundgebung tragen konnten. Eigentlich möchten wir unseren Nachbericht zur Kundgebung in Wasserburg auch mit diesen positiven Worten beenden. Doch dann kam leider die Wasserburger Polizei ins Spiel. Nach Ende der AfD Kundgebung zogen die Greiftrupps der Cops noch 4 Antifaschist*innen aus der Kundgebung. Der lächerliche Vorwurf der Cops: Sie sollen sich mit FFP2 Masken, Regenschirmen oder Transpartenen vermummt haben, außerdem soll einer unsere Genossen noch Widerstand gegen seine Festnahme geleistet haben. Die Antifaschist*innen wurden dann, zum Teil mit Fußfesseln, zur Wasserburger Polizeistation gebracht und dort teilweise ED-Behandelt. Einem unsere Genossen drohten die Cops sogar eine Haftrichtervorführung an. Am späten Samstagabend konnten all unsere Genoss*innen die Polizeistation dann zum Glück auf freiem Fuß wieder verlassen. Doch scheinbar waren den Cops 4 Festnahmen noch nicht genung, am Wasserburger Bahnhof warteten die Cops bereits auf unsere restlichen Genoss*innen und unterzogen diese auch noch einer Personenkontrolle.

Trotz der staatlichen Repression werten wir den Samstag als einen vollen Erfolg für uns als Antifaschistische Bewegung! Es ist uns gelungen in einem breiten und vielseitigen Protest gegen die AfD auf der Straße zu sein!

Wir werden versuchen daran anzuknüpfen und dem restlichen Wahlkampf der AfD genauso kämpferisch und entschlossen zu begegnen wie am Samstag in Wasserburg! Alle zusammen gegen den Faschismus!