Proteste gegen AfD-„Neujahrsempfang“

Am 25. März lädt der AfD Kreisverband Augsburg-Stadt zum Neujahrsempfang ins Rathaus ein. Zwar hat der AfD-Chef Tino Chrupalla seine ursprüngliche Teilnahme spontan abgesagt, doch bleibt der Neujahrsempfang keines Falls bedeutungslos. Wenn die AfD jetzt mit ihrem Wahlkampf startet, werden wir bereit sein, konsequent gegen ihre Inhalte und Politik auf die Straße zu gehen! Denn die AfD stellt für uns alle eine Gefahr dar!

Politik für die Reichen und Konzerne

Die AfD will die soziale Ungleichheit weiter verstärken! Beispielsweise durch noch mehr Privatisierung im Gesundheitswesen und im ohnehin schon miserablen Wohnungsmarkt in Augsburg. Außerdem wollen sie die Renten senken, bei einem noch späteren Eintrittsalter!

Rassismus

Die AfD möchte uns mit rassistischen Lügen gegeneinander aufhetzen und ist ein Sammelbecken für Faschist*innen mit Kontakten bis in die organisierte Nazi-Szene. Sei es ihre rassistische Migrationspolitik oder ihre völkischen Positionen, die sie dauernd propagieren.

Sexismus

Die AfD verachtet nicht nur alles, was nicht in das typische „Mann-Frau-Kind“-Weltbild passt, sondern befeuert auch die strukturelle Unterdrückung von Frauen und queeren Menschen!

Leugnung des Klimawandels auf unserem Rücken

Die AfD leugnet den Klimawandel und mit ihrer Politik für klimaschädliche Großkonzerne möchte sie unsere Lebensgrundlage zerstören!

Doch gerade in Zeiten der Krise werden die Rechten durch ihren geheuchelten Populismus gefährlicher. Die AfD verkauft sich heute als Friedenspartei, obwohl sie seit Jahren militaristische Forderungen stellt. Auch angesichts der aktuellen Inflation zeigt sich, dass die AfD keine Partei für arbeitende Menschen ist, sondern für die Reichen! In ihrem gesamten Programm tun sie so, als wären sie besonders sozial – bis man es genau liest – denn genau das Gegenteil ist die Wahrheit!

Zeigen wir der AfD, dass sie sich hier nicht ohne unseren Protest blicken lassen kann! Nicht nur jetzt, sondern im gesamten Wahlkampf!

Kommt mit uns auf die Straße und organisiert euch!
Alle zusammen gegen den Rechtsruck in der BRD!


An dieser Stelle möchten wir auf die Spendenkampagne für das OAT Augsburg hinweisen; bei der Razzia des Plenums Anfang März wurden sämtliche Handys und Laptops der Aktivist:innen, aber auch OAT-Equipment wie Beamer und Transpis beschlagnahmt. Unterstützt die Genoss:innen und sammelt bei euch!

Meldet euch beim OAT Augsburg, wenn ihr Sachspenden habt oder spendet über die Rote Hilfe Augsburg:

Spendenkonto
IBAN: DE58 4306 0967 4007 2383 60
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck (wichtig): “OAT”

Weitere Termine: