Massive Polizeigewalt auf AfD Gegenprotest! Der Protest davor: Umso kämpferischer!
Am Samstag, den 7.10. hatte die AfD Augsburg ihren letzten Infostand vor den Wahlen und auch wir waren im Rahmen unserer Kampagne „Antifaschistische Offensive Bayern“ wieder vor Ort, um unseren Gegenprotest besonders an diesem Tag lautstark auf die Straße zu bringen.
Wir stellten uns selbstbestimmt vor den Stand, um ihn von Passant*innen abzuschirmen. Nach ca. 30 Minuten unseres Protestes fuhr das USK an. Die Beamten zögerten nicht lange, bevor sie mit Fäusten in unsere Gesichter schlugen und uns mit ihren Schlagstöcken zusammengeschlagen haben. Das Ergebnis waren 2 Arztbesuche, blaue Augen und weitere Verletzungen.
Wir sind nicht überrascht! An jenem Samstag hat sich mal wieder gezeigt, auf welcher Seite der Staat steht! Diese massive Polizeigewalt ist eine Reaktion auf unsere erfolgreiche und selbestimmte Kampagne während des Wahlkampfes, in welchem wir unter anderem, fast jeden AfD-Stand gestört haben. Wir werden uns weder von Repressionen noch von direkter Gewalt einschüchtern lassen!
Unser Widerstand ist notwendiger denn je!
Werde auch du aktiv im OAT!
Jeden zweiten Mittwoch um 18 Uhr in der Ganzen Bäckerei, Frauentorstraße 34